Termine und Anmeldungen

Nachdem das Vernetzungstreffen im vergangenen Jahr sehr positiv aufgenommen wurde und die Teilnehmenden sich auch für die Zukunft regelmäßige Vernetzung gewünscht haben, organisieren wir in diesem Jahr wieder ein zweitägiges Treffen.

Das Forenwochenende bündelt Themen, die das Jugendwerk bewegt. Hier gibt es den Raum für Erfahrungsaustausch, Diskussionen und die Erarbeitung von Arbeitshilfen und Positionen. 

 

Bei der Fach- und Planungstagung Ferienfahrten geht es um Kooperationen, Planung und Weiterentwicklung von Ferienfreizeiten.
 

Der Bundesjugendwerksauschuss tagt zweimal im Jahr und ist nach der Bundesjugendwerkskonferenz das zweithöchste Gremium des Verbandes. Der Auschuss berät und unterstützt den Bundesvorstand bei der Umsetzung der Konferenzbeschlüsse. Zudem dient er der gegenseitigen Informationsweitergabe sowie als Plattform zur Auseinandersetzung  mit aktuellen politischen Themen.