Bundesjugendwerkstreffen 2019

Donnerstag, 30. Mai 2019 - 14:00 bis Sonntag, 2. Juni 2019 - 12:00

Alle zwei Jahre veranstaltet das Bundesjugendwerk der AWO  sein Bundesjugendwerkstreffen. Dieses Mal treffen wir uns in auf dem Jugendzeltplatz in Rhens. Gastgeber ist das Bezirksjugendwerk der AWO Rheinland. Das Bundesjugendwerkstreffen ist das größte Event, die größte Zusammenkunft von Jugendwerker*innen aus dem ganzen Bundesgebiet. Hier kommt die geballte Vielfalt unseres Verbandes zusammen.

Am Donnerstag, den 30. Mai ab 19:30 Uhr findet die offizielle Eröffnungsveranstaltung statt. 

Freitag werden ganztägig verschiedene Workshops des Bundesjugendwerks und der Jugendwerksgliederungen, verschiedene Sportturniere und Ausflüge stattfinden - Jugendwerk zum Anfassen, Mitmachen und Ausprobieren. Abends kannst du dich auf einen Jubiläumsabend zu 50 Jahre Jugendwerk, 35 Jahre Bezirksjugendwerk Rheinland und 100 Jahre AWO freuen.

Am Samstag freuen wir uns auf Exkursionen, weitere Workshops und enden mit diversen Konzerten und einer großen gemeinsam organisierten Abschlussparty.

Wir laden dich recht herzlich ein und freuen uns über deinen Besuch. Gerne begrüßen wir dich zur Eröffnung am Donnerstag oder führen dich am Freitag oder Samstag über das Gelände, sodass du die ganze Vielfalt unseres Verbandes miterleben kannst. 

+++ Bitte meldet euch über eure Jugendwerke an! +++

Weitere Infos findet ihr unter: https://www.bundesjugendwerkstreffen2019.de/