24.-26. September 2008: 22. Infobörse Jugendreisen & Fachtagung "Qualität ist, wie man's macht...!", in Stuttgart

27.08.2008

Die Infobörse Jugendreisen richtet sich schon seit vielen Jahren an ehren- und hauptamtliche JugendwerkerInnen, die sich im Bereich Jugendreisen und Internationales engagieren.

In diesem Jahr steht die Infobörse Jugendreisen ganz unter dem Schlagwort "Qualität".

  • Was ist die "Qualität", was sind die wichtigsten Eigenschaften unserer Freizeiten?
  • Wie sieht unser Leitbild aus, was sind unsere Ziele für die TeilnehmerInnen aber auch für die BetreuerInnen, welche BetreuerInnen setzen wir ein, wie werden sie vorbereitet, wie organisieren wir den Einsatz usw.?
  • Wie gelingt es uns, dass sowohl beim Jugendwerk als auch in der AWO die gleichen Qualitätskriterien gelten?

Zur Beschäftigung mit diesen Fragen, die dann konkret in Qualitätsstandards münden sollen, laden wir alle Interessierten des Jugendwerkes und der AWO zu unserer Infobörse Jugendreisen verbunden mit einer Fachtagung ein.

Natürlich wird für den schon traditionellen Erfahrungsaustausch und das Ausloten von Kooperationsmöglichkeiten auch genügend Zeit und Raum sein. Deswegen haben wir den zeitlichen Rahmen etwas erweitert:


Fachtagung "Qualität ist, wie man’s macht…!"

(in Kooperation mit den Bezirksjugendwerken Baden und Württemberg)

Mittwoch, 24.09.2008, ab 14 Uhr

bis

Donnerstag, 25.09.2008, 12 Uhr

[nach oben]


Infobörse Jugendreisen

Donnerstag, 25.09.2008, ab 14 Uhr

bis

Freitag, 26.09.2008, 12 Uhr

[nach oben]


Ort der Veranstaltungen

Jugendherberge Stuttgart

Haußmannstr. 27

70188 Stuttgart

[nach oben]


Anmeldungen und Rückfragen

Anmeldungen an:

Bundesjugendwerk der AWO

Markgrafenstr. 11

10969 Berlin

Telefon: 030/2592728-50

E-Mail: mailto@info@bundesjugendwerk.de

Zum Anmelden kann auch der Flyer benutzt werden, welcher unten zum Download bereit steht.

[nach oben]